FEUERZANGENBOWLE 2018

Olympia - GOLD und die Feuerzangenbowle

Dez 2018
Feuerzangenbowle 2018

Gesundheit, Sport und nette Gespräch zum Jahresausklang im Badehaus 4

Einmal mehr hat auch in diesem Jahr Eva Bertels, Chefin im „Ars Vitae“ - Institut für Physiotherapie und Gesundheitstraining, Patienten, Ärzte und Freunde zur traditionellen Feuerzangenbowle in ihr Domizil ins Badehaus 4 eingeladen. Hier im bezaubernden Jugendstilambiente erfahren Menschen mit unterschiedlichen Defekten und Einschränkungen physiotherapeutische Behandlung, werden zu Gesundheitstraining angehalten oder in präventiven Maßnahmen für einen funktionierenden Bewegungsapparat unterwiesen. Die Intension von Eva Bertels: Dank sagen für die Treue, Verbundenheit und das Vertrauen ihrer Patienten in die Kompetenz der „Ars Vitae“-Mitarbeiter.


FEUERZANGENBOWLE 2017

Die Lebenskunst und die Feuerzangenbowle

Dez 2017
Feuerzangenbowle 2017

Ein gemütlicher Abend im illuminierten Badehaus 4

Dass in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist ruhen sollte, wussten schon die alten Römer – Mens sana in corpore sano. Dieses wesentliche Prinzip glücklicher Lebenskunst (lateinisch: ars vitae) macht sich von jeher Eva Bertels, Chefin im „Institut für Physiotherapie und Gesundheitstraining“, zu eigen: Im Badehaus 4 betreibt sie ihr „Ars Vitae“, wo sie kränkelnden, menschlichen Bewegungsapparaten Besserung, Kräftigung und Heilung angedeihen lässt. Dabei kommt auch der geistige Aspekt ins Spiel, wenn sie beispielsweise einmal im Jahr zur emotionalen Erfrischung von Geist und Körper einlädt, zur „Feuerzangenbowle“ im zauberhaft illuminierten Badehaus.


Fabian Hambüchen

Vorzeigeturner

Dez 2018
Fabian Hambüchen Zeitungsartikel

Mit 28 Jahren holt er Olympia GOLD. Lesen Sie zu Fabian Hambüchen 2 Zeitungsartikel und erfahren Sie so vieles Interessantes zu ihm, seinem Turnerleben, seiner Turnlaufbahn und über Menschen, die Ihn begleitet haben.


1. ars vitae GOLFTURNIER 2017

Die Lebenskunst mit der Golfkunst verbunden

Dez 2017
Golfturnier 2017

Einladungsturnier von Ars Vitae und Schauspieler Volkert Kraeft feiert gelungene Premiere

Tolle Premiere im Bad Nauheimer Golfclub und ebenso gelungene Premiere für Ars Vitae: Zum ersten Mal richtete das „Institut für Physiotherapie und Gesundheitstraining“ ein Golfturnier aus, vornehmlich natürlich für die eingeladenen Patienten und die kooperierende Ärzte. Initiiert wurde das gesundheitsorientierte Spiel von Schauspieler Volkert Kraeft („Tatort“, „Forsthaus Falkenau“, „Traumschiff“), der seit 25 Jahren von Eva Bertels, Chefin im Ars Vitae, physiotherapeutisch betreut wird und somit seine besondere Verbundenheit und Dankbarkeit zum Ausdruck bringen wollte. Kraeft in Vorfeld zu Eva Bertels: „Frau Bertels, sollten wir nicht mal ein Ars Vitae-Golfturnier veranstalten?“ ...